StartseiteWir über unsNews


Angebote während des Jahres

- Nachbarschaftstreff
Die Hegenberger Bürger und Nachbarn aus dem oberen Bezirk haben die Möglichkeit, sich zum Nachbarschaftstreff in der Villa Hegenberg zu einem geselligen Miteinander zu treffen.
Einmal im Monat versuchen wir einen Themenabend zu veranstalten:
z.B.
- Reiseberichte
- Umwelt
- Fotos aus früheren Jahren von Hegenberg, Liebenau u. Umgebung
- Gesundheit
- Weinprobe
- Spieleabend
- Linedance
u.v.

- Krabbelgruppe Villa "Kunterbunt"
lädt dich ein zum Singen, Spielen, Lachen (Kinder von 0 - 3 Jahre) jeden  Dienstag von 9.30 - 11.00 Uhr in der Villa Hegenberg. Wir freuen uns auf dich und deine Eltern.
Kontakt: Cassi Kelbing

- Spieletreff
Ab und an gibt es ein Spieletreff für Gemeinschaftspiele. Hier werden Karten und Brettspiele für Jedermann/frau/kind angeboten.

- Nordic-Walking-Treff
Wir treffen uns jeden Montagvormittag um 9.00 Uhr, Dauer ca. 1 bis 1 1/2 Std. Wer Lust auf Bewegung an der frischen Luft und in der Natur hat (mit oder ohne Stöcke), kommt einfach vorbei. Treffpunkt ist am Kinderspielplatz/Schaukasten in der Adolf-Aich-Straße im Hegenberg.

- Hegenberger Ideen- und Kreativwerkstatt
Schöne Dinge gestalten mit wenig Aufwand – oft genügt eine kleine Anregung. Wer hat Lust, sich in gemütlicher Runde mit uns auszutauschen, Fähigkeiten und Ideen weiterzugeben – gemeinsam kreativ zu sein.
Kreative "Köpfe" werden gesucht.

-- Frühstückstreff
An einem Vormittag im Monat (Termin wird jeweils angekündigt) bereitet eines von 4 Teams ein schmackhaftes Frühstück vor. Anmeldung ist nicht nötig.

- Funkenring würfeln

- Singen in den Mai

- Zwiebelkuchenfest

- Bring dein Licht in die dunkle Zeit
  (an jedem Adventssonntag um 17.00 Uhr)

Termine und etwaige Änderungen erfahren Sie über diese Homepage (News), E-Mail,  Schaukasten und später dann wieder über das Gemeindeblatt Meckenbeuren und die örtliche Tagespresse.


Weitere Informationen bei:
Waltraud Mrosek, Tel. 0 75 42 / 43 41



Top